Interesse an der Wirkung

8. Januar 2010 § Hinterlasse einen Kommentar

Seit langem beschäftigt mich die Frage, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, auch bei den sogenannten Softskills so etwas wie eine Erfolgkontrolle zu machen. In diesem Blog möchte ich Gedanken dazu ordnen, neue Erkenntnisse weitergeben und mit anderen Interessierten diskutieren.

Ich halte es für dringend notwendig, eine geänderte Haltung zu Weiterbildungen sogenannter Softskillthemen zu erreichen. Grundsätzlich stelle ich die Notwendigkeit außerfachlicher Kompetenzen nicht in Frage – ganz im Gegenteil. Jedoch möchte ich, dass die Wirkung von Weiterbildungen in diesem Bereich nicht „mehr egal ist“. Zurzeit scheint das so zu sein.

Das Ziel ist eine umfassende Grundlage für grundsätzlich verbesserte Weiterbildungen zu legen.

Wie komme ich zu diesem Thema: hier.

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan Interesse an der Wirkung auf Wirkung in der interkulturellen Weiterbildung.

Meta

