03_Über den Autor

Steffen Henkel, der Autor dieses Blogs

Mein Name ist Steffen Henkel und ich komme aus Oberbayern. Geboren wurde ich 1973 in München.

An der Universität Passau erwarb ich den Master of International Culture and Business Studies. Sicherlich sehr geprägt haben mich die zwei Jahre die ich in unterschiedlichen Ländern Südostasiens verbracht habe.

Ab 2002 war ich als Projektleiter beim Institut für Auslandsbeziehungen e.V. in Stuttgart angestellt und dort verantwortlich für die Entwicklung eines Zweckbetriebes zur Bereitstellung interkultureller Trainings für oberste Bundesbehörden und die freie Wirtschaft.

Anschließend gründete ich ein Unternehmen zur Interkulturellen Personalentwicklung und erweiterte dies in einer Partnerschaft zu einem Anbieter von interkulturellen Trainings und Relocationdienstleistungen. Kunden waren namhafte international tätige Mittelständler und Großkonzerne. In dieser Zeit arbeitete ich mit über 100 freien Trainerinnen und Trainern zusammen. In den letzten Jahren absolvierte ich eine Ausbildung zum Coach bei Striedl & Zaiss ®

Heute lebe ich in Stuttgart und beschäftige mich mit internationaler Personalentwicklung, der Evaluation von interkulturellen Trainings und der Entwicklung wirkungsvoller Weiterbildungsmaßnahmen.

Advertisements

§ Eine Antwort auf 03_Über den Autor

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: